Fazit und Ausblick nach vorne
Die Medenrunde 2007 ist beendet. Leider hat es nach einer erneuten 4:5 Niederlage für mein Team, die Herren 40 der SSG Langen, dann doch (nur) zu Platz 3 gelangt.
Mein persönliches Ergebnis mit 7 Siegen im Einzel (an Position 1) und 6 Siegen im Doppel, d.h. keine einzige Niederlage in 2007, war soweit okay.
Im nächsten Jahr plant der Hessische Tennisverband eine Reform [Link]. Statt bislang mit 6 Spielern sollen die einzelnen Teams nur noch mit 4er Teams antreten. Zusätzlich wird der dritte Satz nicht mehr ausgespielt, sondern durch einen verlängerten Tiebreak ersetzt (was ich persönlich befürworte) und die Doppel werden vor den Einzeln gespielt (was ich für absoluten Blödsinn halte).
Protest kann auf der Seite www.tennisbasis.de eingereicht werden. Einer der Tennisbezirke droht damit, die Beschlüsse des Präsidiums nicht umzusetzen, sondern eine eigene autonome Wettspielordnung zu verabschieden. Einige Vereine in den Randgebieten drohen mit dem Wechsel in einen anderen Landesverband. Einige Vereine drohen mit der Gründung einer „wilden Liga“, die sich den geplanten neuen Regularien entzieht. Zahlreiche Spielleiter auf Kreis- und Bezirksebene kündigen den sofortigen Rücktritt an, falls die Reformen so umgesetzt werden sollten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen